Grosszügige 4.5-Zimmer-Wohnung an ruhiger Wohnlage

Kontakt

Bitte alle Felder ausfüllen.

Grunddaten

Allgemeines

Die zum Kauf angebotene 4.5-Zimmer-Eigentumswohnung in der Überbauung «Seidenhofpark» in Rüti ZH wurde im Jahre 1997/98 erstellt und befindet sich an zentraler und doch ruhiger Wohnlage. Einkaufsmöglichkeiten, öffentliche Verkehrsmittel sowie Kindergarten und Schulen befinden sich in nächster Umgebung, und können innert Minuten zu Fuss erreicht werden. Eingebettet in die Natur garantiert der nördlich angrenzende Baumbestand viel Ruhe und Erholung direkt vor der Haustüre. Entlang des idyllisch fliessenden Wassers der «Schwarz» (Dorfbach von Rüti, welcher in die «Jona» mündet), führen einem schöne Spaziergänge direkt in die umliegenden Wälder und Wiesen des Zürcher Oberlandes.

Die gepflegte und gut unterhaltene Eigentumswohnung im 2. Obergeschoss war ursprünglich als 5.5-Zimmer Wohnung geplant, wurde dann aber während dem Bau durch die seinerzeitigen Käufer zu einer sehr grosszügigen 4.5-Zimmer-Wohnung mit einer Nettowohnfläche von 137m2 umfunktioniert. Aufgrund dieser Umgestaltung ist ein grosser Wohn-/ Essbereich (46.55 m2) sowie eine geräumige Küche mit Frühstückstisch (19.75 m2) entstanden. Die Wohnungs-Erschliessung erfolgt über ein helles, verglastes Treppenhaus mit rollstuhlgängigem Personenlift. Da pro Wohngeschoss lediglich eine Wohneinheit angeordnet ist, wird die Wohnung von drei Himmelsrichtungen her mit Licht durchflutet. Der grosszügige Eingangsbereich verfügt über 2 grosse Garderobe-Einbauschränke und führt direkt zu den drei Schlafzimmern (17.90 m2 / 16.65 m2 / 12.90 m2). Ebenso sind die beiden Nasszellen (Bad und Dusche) abgegrenzt vom Wohn-/ Essbereich über den Eingangsbereich erreichbar. Im Badezimmer ist zudem ein Wäscheturm mit Waschmaschine/Tumbler angeordnet. Die gesamte Wohnung verfügt über helle keramische Bodenbeläge. 

Der gut besonnte, Richtung Süden ausgerichtete Balkon ist dreiseitig verglast und bietet eine schöne Sicht über den begrünten Innenhof der gepflegten Überbauung. Zu der Wohnung gehört ein Kellerabteil im Untergeschoss. Zudem können zwei Garagenplätze in der Tiefgarage zu der Wohnung erworben werden, welche mit einer Grundinstallation (Flachbandkabel) für E-Autos ausgerüstet sind. 

Verkaufspreise
Wohnung                              Fr. 1’090’000.–
2 Tiefgaragenplätze à je       Fr.     35’000.–

Besichtigungen

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Gerne stehen wir Ihnen für eine unverbindliche Objekt-Besichtigung zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. 

Angebot

Kaufpreis CHF 1'090'000.–
Verfügbar ab: Auf Anfrage

Immobilie

Referenz 334d91d8-3032-11ed-842e-005056bdbc06
Adresse Amthofstrasse 19
8630 Rüti ZH
Schweiz
Etage 2
Badezimmer 2
Zimmer 4.5
Nettowohnfläche 137 m2
Baujahr 1998

Eigenschaften

Balkon Garage Gepflegt Kinderfreundlich Lift Ruhig Sonnig Tumbler Waschmaschine
Stadler Immobilien AG
St. Gallerstrasse 54
8645 Rapperswil-Jona
Schweiz

Telefon +41552253939